Fahrwerk
ALPINA Sportfahrwerk
Mit einem Negativsturz von 1,25° an der Vorderachse verfügt der BMW ALPINA B4 über sehr hohes Querdynamikpotenzial. Die spezielle Feder- und Dämpferkonfiguration sorgt für eine ausgeglichene Federungscharakteristik. Durch die ALPINA spezifische Abstimmung der variablen Dämpferkontrolle besteht – wie bei BMW ALPINA Automobilen üblich – eine spürbare Differenzierung zwischen den verschiedenen Fahrmodi. Die Stabilisatoren an der Vorderachse wurden speziell für den BMW ALPINA B4 entwickelt: Sie bieten exzellente Wankabstützung und lassen somit viel Querdynamik zu.
Variable Sportlenkung
Die variable Sportlenkung spricht selbst bei geringen Lenkwinkeln direkt an und verleiht dem BMW ALPINA B4 viel Agilität. Dem Fahrer stehen drei Lenkmodi zur Verfügung: Der COMFORT Modus bietet ruhigen Geradeauslauf mit einem hohen Sicherheitsgefühl bis in den Hochgeschwindigkeitsbereich, die beiden SPORT Modi zeichnen sich durch direktes Feedback aus.